Mrz
01
|
|
Beitrag gefällt mir
Baierbrunn (ots) - Dunkle Schokolade – mit einem Kakaoanteil von etwa 70 Prozent - ist gesund fürs Herz. Das fanden unlängst Wissenschaftler der Universität Köln in einer kleinen Studie heraus.
|
|
Bestimmte Inhaltsstoffe des Kakaos können den Blutdruck senken. „Vermutlich handelt es sich um Polyphenole“, wird der Leiter der Studie, Dr. Dirk Taubert, im Gesundheitsmagazin “Apotheken Umschau” zitiert. Naschkatzen gibt er aber sogleich einen Dämpfer mit:
Die vielen Kalorien der Schokolade bewirken das Gegenteil. „Eine Gewichtszunahme könnte den Blutdruck senkenden Effekt durchaus wieder zunichte machen.“ Schade.
Kontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax: 089 / 744 33-198
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de

Kein Kommentar
Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.