Mrz
28




Beitrag gefällt mir

Baierbrunn (ots) - Schwangere müssen auf Sport nicht verzichten. Besonders, wenn sie übergewichtig sind, können sie ihren Babys sogar einen Startvorteil ins Leben verschaffen, indem sie sich sportlich betätigen, berichtet die “Apotheken Umschau”.

Das Blatt beruft sich auf eine Studie der Universität von Madrid, die zwei Gruppen Schwangerer verglich, die bis dahin wenig Sport getrieben hatten. Die eine Gruppe bekam ein moderates Bewegungsprogramm verordnet, die zweite nicht. Während übergewichtige Frauen aus der Gruppe ohne Sport häufiger auch sehr schwere Kinder bekamen, gab es diesen Zusammenhang bei der Bewegungsgruppe nicht.

Ein Geburtsgewicht von mehr als vier Kilogramm ist ein Risikofaktor für Diabetes. Infos rund um das Thema Kindergesundheit und Kinderkrankheiten unter www.baby-und-familie.de/gesundheit

Presse-Informationen: Ruth Pirhalla Wort & Bild Verlag Tel.: 089 / 7 44 33-123 E-Mail: presse@wortundbildverlag.de www.apotheken-umschau.de

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Zum Thema

Tags: , , , ,

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.